view additional image 1
View in a Room ArtworkView in a Room Background
17 Views
1

VIEW IN MY ROOM

Blatt im Herbst Painting

Margarete Bartsch

Germany

Painting, Tempera on Canvas

Size: 31.5 W x 39.4 H x 0.8 D in

Ships in a Crate

info-circle
This artwork is not for sale.
Primary imagePrimary imagePrimary imagePrimary imagePrimary image Trustpilot Score
17 Views
1

Artist Recognition

link - Artist featured in a collection

Artist featured in a collection

About The Artwork

Das Blatt strahlt noch die Farben des vergangenen Sommers aus. Es ist auch in seinem Verfall noch schön und vollkommen.

Details & Dimensions

Painting:Tempera on Canvas

Original:One-of-a-kind Artwork

Size:31.5 W x 39.4 H x 0.8 D in

Shipping & Returns

Delivery Time:Typically 5-7 business days for domestic shipments, 10-14 business days for international shipments.

Meine Bilder finden fast immer ihren eigenen Weg, ganz gleich, mit welcher Intention oder Vorstellung sie begonnen wurden. Ich lasse mir beim Malen Zeit, beobachte, wohin sich das Bild entwickelt und hoffe seine Sprache richtig zu verstehen. Deshalb fällt es mir schwer, zu meinen Arbeiten Erklärungen abzugeben oder sie mit Titeln eindeutig zu bestimmen. Etwas anders sieht es aus bei Ausstellungen, die einem Thema gewidmet sind. Hier muss ich zumindest eine Idee haben, die das vorgegebene Thema aufgreift, auch wenn selbst hier das Ergebnis oft ganz anders ausfällt als die ursprüngliche Vorstellung. Bei der malerischen Umsetzung muss ich dann einfach loslassen. Meine bevorzugte Maltechnik ist die Eitempera, eine sehr alte Technik, bei der man sich zunutze macht, dass das Ei ein sehr guter Emulgator sowohl für Öl wie für Wasser ist und man somit beide Stoffe miteinander verbinden kann. Im Auftrag ist die Farbe fließend. Ich kann sie in Schichten übereinander legen, deckend oder als Lasuren, wobei die unteren Lagen gern sichtbar bleiben. Jede Schicht muss allerdings stets gut durchtrocknen, bevor sie wieder übermalt werden kann, wodurch der Malprozess eines Bildes oft sehr lang dauert. Mir kommt diese Art zu arbeiten entgegen, sie lässt mir Zeit zu beobachten und in der Folge die richtigen Schritte zu tun, um das Bild nach der ihm innewohnenden Dynamik zu begleiten.

Artist Recognition

Artist featured in a collection

Artist featured by Saatchi Art in a collection

Thousands Of Five-Star Reviews

We deliver world-class customer service to all of our art buyers.

globe

Global Selection

Explore an unparalleled artwork selection by artists from around the world.

Satisfaction Guaranteed

Our 14-day satisfaction guarantee allows you to buy with confidence.

Support An Artist With Every Purchase

We pay our artists more on every sale than other galleries.

Need More Help?

Enjoy Complimentary Art Advisory Contact Customer Support