35 Views
2

VIEW IN MY ROOM

Träger und Gehäuse Sculpture

Ralf Ganter

Germany

Sculpture, Holz on Wood

Size: 10.6 W x 80.7 H x 8.7 D in

Ships in a Crate

info-circle
$8,910

check Shipping included

check 14-day satisfaction guarantee

info-circle
Primary imagePrimary imagePrimary imagePrimary imagePrimary image Trustpilot Score
35 Views
2

About The Artwork

Der Mensch ist in Übereinstimmung mit dem Gehäuse. Zu diesem integrierten Bestandteil er wird. Geborgenheit Holz ist meine Leidenschaft. Der Mensch ist mein Hauptthema dem ich mich seit über 20 Jahren widme.

Details & Dimensions

Sculpture:Holz on Wood

Original:One-of-a-kind Artwork

Size:10.6 W x 80.7 H x 8.7 D in

Shipping & Returns

Delivery Time:Typically 5-7 business days for domestic shipments, 10-14 business days for international shipments.

1964 in Waldkirch (Brsg.) geboren Menschenbilder – Bildermenschen Die Beziehung der Figuren und Dinge zum Raum sind das zentrale Thema der malerischen und bildhauerischen Ausdrucksformen von Ralf Ganter. Ralf Ganter wurde 1964 in Waldkirch i. Brsg. geboren. Angeregt durch seine Ausbildung zum Steinmetz begann er 1989 mit der Holz- und Steinbildhauerei. Studienjahre der Malerei ergänzte das Zweidimensionale mit dem Dreidimensionalen. Im Mittelpunkt seines bildhauerischen und malerischen Oeuvre steht die menschliche Figur. Ralf Ganter operiert nicht mit einer realen Räumlichkeit, sondern mit einer intellektuellen. Das hat unmittelbar mit dem Farblicht seiner Bilder zu tun, das weder Körper noch Ding in realistischer Weiße trifft oder benennt, sondern als kompensatorisches Mittel dem Kontext etwas atmosphärisch Geheimnisvolles verleiht. Auf den ersten Blick teilweise der gestischen Malerei verwandt, geht es nicht nur um die Spur subjektiver Empfindung, um rein innere Chiffren. Immer wird hinter der Erlebnisebene ein Existenzielles deutlich und deutbar, das über das “Ich” hinwegführt. Auf der Grundlage der menschlichen Körperformen erschafft Ralf Ganter typisierte und doch individuelle Figuren, deren Gesichter er einen ganz eigenen Charakter verleiht. Die zum Teil grob behauenen Oberflächen der Skulpturen vermitteln eine Art Urtümlichkeit und gleichzeitig die Passion des Künstlers für den Werkstoff. Spontan, ohne Anfertigung einer Vorzeichnung, wird das Material Holz und Stein vom Künstler direkt bearbeitet.

Thousands Of Five-Star Reviews

We deliver world-class customer service to all of our art buyers.

globe

Global Selection

Explore an unparalleled artwork selection by artists from around the world.

Satisfaction Guaranteed

Our 14-day satisfaction guarantee allows you to buy with confidence.

Support An Artist With Every Purchase

We pay our artists more on every sale than other galleries.

Need More Help?

Enjoy Complimentary Art Advisory Contact Customer Support